30 Tage Selbstversuch mit natürlichen Schlafkapseln

Wie wir bereits in dem Artikel Mehr Leistung durch Schlaf erfahren haben, ist für das schnelle Einschlafen, neben vielen anderen Faktoren, der Melatonin-Haushalt in deinem Körper verantwortlich. Wenn du deinen Melatoninspiegel mit einigen Verhaltensänderungen steuern willst, dann klicke hier.

Doch was ist, wenn die oben genannten Vorgehensweisen nicht ausreichen und du immer noch wach im Bett liegst, während alle anderen schlafen? Deine Freundin oder dein Freund schnarcht friedlich neben dir. Du zählst Schafe. Trinkst warme Milch mit Honig in rauen Mengen, hilft alles nichts!

Was sind deep sleep Kapseln?

Um dieses Problem anzugehen, kannst du zu verschiedenen Hilfsmittelchen greifen. Im Bereich „smart nutrition“ schießt gerade eine Marke nach der anderen, wie Pilze aus dem Boden!

Wir haben uns bewusst für die deep sleep Kapseln von ahead Nutrition entschieden und sie für dich unter die Lupe genommen. Sie enthalten unter anderem 1% Melatonin, sowie die Wirkstoffe Zink und Magnesium, die zur Erholung und Regeneration beitragen sollen. Es sind keine chemischen Inhaltsstoffe enthalten, die abhängig machen oder in den Schlaf-Wach-Rhyhtmus eingreifen. Sie werden kurz vor dem Einschlafen in Kapselform mit etwas Flüssigkeit eingenommen.

Anfänglich müssen wir zugeben, gab es ein wenig Skepsis im gesamten Team. Kapseln, die auf eine natürliche Art und Weise beim Einschlafen helfen sollen, scheinen für uns erst einmal ein wenig befremdlich.

Wir testeten die Kapseln 30 Tage am Stück und müssen sagen, unsere zwei Nachteulen, die wirklich unter Ein- und Durchschlaf-Schwierigkeiten litten, sind begeistert und das, obwohl sie zu Beginn nicht daran glaubten, dass sich je etwas an ihrem Schlafrhythmus ändern würde.

Beim Öffnen der Packung schießt einem ein – durch das enthaltene Hopfen-Extrakt – süßlich, würziger Geruch entgegen. Leicht gewöhnungsbedürftig. Laut Hersteller sollen die Kapseln 30 Minuten vor dem Schlafengehen eingenommen werden. (Eine Dose beinhaltet 90 Kapseln, man soll für eine maximale Wirkung 3 Kapseln einnehmen, dementsprechend reicht eine Dose für genau 30 Tage.) AHEAD verzichtet auf tierische Gelatine, passend zu den natürlichen Inhaltsstoffen, ist also auch die Kapselhülle vegan! Gefällt uns!


Hilft „smart nutrition“ wirklich beim Einschlafen?

Jeder, der schon einmal unter zu wenig Schlaf oder sogar Schlafstörungen gelitten hat, weiß wie es sich anfühlt, morgens völlig zerknautscht aus dem Bett zu kriechen und den Tag über, wie gerädert durch die Gegend zu stapfen. Die Tasse Kaffee am morgen, scheint sich für die ersten 20 Minuten wirklich ins Zeug zu legen, versagt aber leider in den meisten Fällen, da die gesunde Nachtruhe nunmal durch nichts zu ersetzen ist. Guter Schlaf ist goldwert.

Das coole ist, wir können nun wirklich mit voller Überzeugung behaupten: die DEEP SLEEP Kapseln haben uns geholfen! Nach unserem persönlichen Empfinden, merken wir die positive Wirkung durch eine verkürzte Einschlafphase, einen deutlich intensiveren und tieferen Schlaf. Besonders merken wir auch den Erfolg bei Sporteinheiten am Morgen. Qualitativ guter und ausreichender Schlaf hilft uns nicht nur gewaltig bei der Regeneration nach langen Einheiten, sondern auch beim Leistungsaufbau!

Unser Fazit

DEEP SLEEP ist für uns ein perfekter kleiner Helfer, den wir lieben und schätzen gelernt haben. Nicht nur die Wirkung hat uns überzeugt, sondern ebenfalls der freundliche Service der Firma AHEAD. Außerdem die ausführlichen und hilfreichen Informationen und die praktische kleine Dose, in der die Wunderkapseln geliefert werden, welche sich auch perfekt für Unterwegs eignet. Das Design ist schick und schlicht, die Beschreibungen hilfreich und gut zu verstehen. Laut dem Hersteller sind die Kapseln für die tägliche Einnahme geeignet, somit also ein perfekter Begleiter für schlaflose Nächte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.